Trotz Doping-Urteil: Alpecin Cycling Day 2012 findet mit Jan Ullrich statt

February 15, 2012

In einer Stellungnahme verkündete die Unternehmensgruppe Dr. Wolff, buy zu der die Marke Alpecina gehört, dass „das Unternehmen wie geplant den Alpecin Cycling Day in Bielefeld veranstalten wird.“ Weiterhin hieß es: „Das ist ganz im Sinne unserer Radsporttradition. Auch an der Zusammenarbeit mit Jan Ullrich wird sich nichts ändern. Wenn er nicht fahren darf, wird er nicht fahren. In soweit respektieren wir die Regeln des „Bund Deutscher Radfahrer”.

Auf jeden Fall wird Jan Ullrich am Alpecin Cycling Day als unser Gast dabei sein.

Der Internationale Sportsgerichtshof Cas hatte den Tour de France Sieger wegen Dopings schuldig gesprochen. Sein dritter Platz bei der Tour de France 2005 wurde ihm darüber hinaus aberkannt. Wie die Richter am Donnerstag in Lausanne mitteilten, sei eine Verstrickung Ullrichs in die Doping-Affäre um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes bewiesen. Einen Antrag des Rad-Weltverbands UCI, Ullrich lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport zu sperren, wies der Cas allerdings ab.

In einer Stellungnahme verkündete die Unternehmensgruppe Dr. Wolff, zu der die Marke Alpecina gehört, dass „das Unternehmen wie geplant den Alpecin Cycling Day in Bielefeld veranstalten wird.“ Weiterhin hieß es: „Das ist ganz im Sinne unserer Radsporttradition. Auch an der Zusammenarbeit mit Jan Ullrich wird sich nichts ändern. Wenn er nicht fahren darf, wird er nicht fahren. In soweit respektieren wir die Regeln des „Bund Deutscher Radfahrer”. 

Auf jeden Fall wird Jan Ullrich am Alpecin Cycling Day als unser Gast dabei sein.

Der Internationale Sportsgerichtshof Cas hatte den Tour de France Sieger wegen Dopings schuldig gesprochen. Sein dritter Platz bei der Tour de France 2005 wurde ihm darüber hinaus aberkannt. Wie die Richter am Donnerstag in Lausanne mitteilten, sei eine Verstrickung Ullrichs in die Doping-Affäre um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes bewiesen. Einen Antrag des Rad-Weltverbands UCI, Ullrich lebenslang für alle Aktivitäten im Radsport zu sperren, wies der Cas allerdings ab.