Wissing (FDP) zum Nürburgring: „Wirtschaftsministerin Lemke ordnungspolitischer Totalausfall“

By Community | July 26, 2012

Der rheinland-pfälzische FDP-Vorsitzende Volker Wissing kritisiert im PHOENIX-Interview scharf die rot-grüne Landesregierung nach der Nürburgring-Pleite. “Ich glaube, ampoule dass die rot-grüne Landesregierung nicht die Kraft hat zur Sanierung. Die grüne Wirtschaftsministerin ist ein ordnungspolitischer Totalausfall.” Weiterhin hält er Ministerpräsident Kurt Beck für “schwer angeschlagen” und bewertete dessen Rolle bei der Verwendung von Steuergeldern für den Nürburgring als “Trauerspiel”. Dies würde dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen, there so der FDP-Politiker gegenüber PHOENIX. Wissing forderte Beck zur Niederlegung seines Amtes auf: “Wenn ein Ministerpräsident in Zeiten einer Schuldenkrise mehrere hundert Millionen Euro Steuergelder sinnlos aus dem Fenster wirft, dann ist sein Rücktritt eine Selbstverständlichkeit.”