Umstrittener Boxkampf von Chisora gegen Haye wird nicht von der ARD übertragen

May 15, 2012

Der umstrittene Boxkampf von Dereck Chisora gegen seinen Landsmann David Haye wird nicht von
der ARD übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender mit. Die Übertragung passe nicht zum
Image und zum Selbstverständnis der ARD, asthma heißt es in der Mitteilung.
Dazu habe sich der Sender mit seinem Vertragspartner Sauerland Event GmbH geeinigt. Chisora

Der umstrittene Boxkampf von Dereck Chisora gegen seinen Landsmann David Haye wird nicht vonder ARD übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender mit. Die Übertragung passe nicht zumImage und zum Selbstverständnis der ARD, heißt es in der Mitteilung.

Dazu habe sich der Sender mit seinem Vertragspartner Sauerland Event GmbH geeinigt. Chisora wurde vom britischen Verband suspendiert. Ihm wurde nach einer Prügelei gegen Haye nach einer Pressekonferenz in München vor drei Monaten sowie Ohrfeigen und Spuckattacken gegen die Klitschko-Brüder auf unbestimmte Zeit die Lizenz entzogen worden. Er und Haye treten am 14. Juli in London jedoch mit Lizenzen des luxemburgischen Boxverbandes an. Allein in den ersten zwei Tagen nach Bekanntgabe waren bereits 17 000 Tickets für das am 14. Juli im Fußballstadion von West Ham United in London geplante Schwergewichts-Duell verkauft worden.

Die ARD wird stattdessen am 14. Juli einen Kampfabend des Sauerlandstalls in Deutschland übertragen. Im Hauptkampf verteidigt dabei WBA-schwergewichtsweltmeister Alexander Powetkin aus Russland seinen Titel gegen den Amerikaner Hasim Rahman.