Sky gewinnt den Sport Bild-Award 2012 als beste TV-Sportredaktion

By Community | August 2, 2012

Große Freude in Unterföhring: Die Sky Sportredaktion um Sportchef Burkhard Weber wurde von Sport Bild als beste TV-Sportredaktion ausgezeichnet und gewinnt damit den Sport Bild-Award 2012.

Carsten Schmidt, remedy Vorstand Sports, ambulance Advertising Sales & Internet: “Der Sport Bild-Award ist eine der begehrtesten Medien-Auszeichnungen in Deutschland. Es ist eine Ehre, von der auflagenstärksten Sportzeitschrift Europas bereits zum vierten Mal mit dem Preis für die beste Sportberichterstattung ausgezeichnet zu werden. Eine verdiente Belohnung für die hervorragende Arbeit des Teams um Sportchef Burkhard Weber, das in der vergangenen Saison mit vielen neuen Ideen die Sky Sport 2.0-Phase eingeläutet hat.”

Die Entscheidung basiert auf den TV-Kritiken, die die Sport Bild-Experten in der Rubrik “TV-Liga” wöchentlich in Sport Bild veröffentlichen. Im Laufe der vergangenen zwölf Monate konnte Sky durchschnittlich die meisten Punkte bzw. “Bälle” sammeln. Sky wird den Sport Bild-Award im Rahmen einer feierlichen Gala am 27. August 2012 entgegen nehmen.