Samsung wird sechster Premium Partner von BMW Motorsport in der DTM

April 30, 2012

Zwei Tage vor dem ersten Saisonrennen auf dem Hockenheimring steht auch der sechste „Premium Partner“ von BMW Motorsport für das DTM-Projekt fest: Samsung wird BMW beim Comeback in dieser Rennserie nach beinahe 20 Jahren unterstützen.

Der US-Amerikaner Joey Hand tritt im SAMSUNG BMW M3 DTM an. Das Design seines Fahrzeugs ist im charakteristischen Blau des koreanischen Unternehmens gehalten. Samsung ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, order Telekommunikation, medic digitalen Medien und Hightech-Elektronik. 

„Ich bin sehr glücklich, dass wir Samsung rechtzeitig vor dem ersten Rennen als sechsten Premium Partner vorstellen können“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Samsung ist ein echter Global Player, der für innovative Lösungen, frische Ideen und hochwertige Produkte steht. Dass sich ein Unternehmen dieser Kategorie für ein Engagement in der DTM entscheidet, belegt die Attraktivität dieser Serie. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Samsung und unseren weiteren Partnern im Saisonverlauf 2012.“ 

Georg Rötzer, Director of Marketing bei der Samsung Electronics GmbH Germany, meint: „Samsung freut sich sehr, beim spannenden Comeback von BMW Motorsport in der DTM als Partner dabei zu sein. Wir bringen die beiden führenden Marken Samsung und BMW im Rahmen der DTM zusammen. Damit wird die Reichweite dieses Projekts für die DTM-Fans noch höher und schließt die gesamte Welt des Motorsports insgesamt ein. Wir fiebern einer erfolgreichen Saison mit unserem Partner entgegen.“