papagei.tv und Ilkay Gündogan beschließen Partnerschaft

By Community | October 12, 2012

“Meine Eltern haben immer gesagt, ailment Junge mach was aus deinen Chancen und lerne die deutsche Sprache, prostate sonst wirst du in diesem Land immer ein Fremder sein. Als Kind habe ich mir dies zu Herzen genommen und bin heute sehr froh darüber, clinic ” so der Dortmund-Star.

Das erst im Juni gelaunchte Online-Sprachlernportal papagei.tv freut sich sehr, den Integrations-Paten der Bundesliga-Stiftung, Ilkay Gündogan, für das Thema Sprachförderung und Integration als Partner gewonnen zu haben.

Den Auftakt der Partnerschaft bildet ein Spenden-Gewinnspiel über die Facebook Seite http://facebook.com/papagei.tv. Im Zeitraum 7. September bis 19. Oktober verlosen papagei.tv und Ilkay Gündogan ein vom Nationalspieler signiertes Nationaltrikot sowie sieben Fan-Shirts. Ziel der papagei.tv Aktion ist es, möglichst viele Menschen für das Gewinnspiel zu begeistern, denn für jeden Teilnehmer fließt ein Euro in ein von Ilkay Gündogan vorgeschlagenes Integrationsprojekt. Mit dem Erlös sollen verschiedene Initiativen im Ruhrgebiet zur Sprachförderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien für ein interkulturelles Miteinander unterstützt werden.

Investor Carsten Maschmeyer, der im Juli einen zweistelligen Millionenbetrag in papagei.tv investiert hat, freut sich sehr über die Partnerschaft zwischen papagei.tv und Ilkay Gündogan: “Kaum ein anderer steht in Deutschland so sehr für erfolgreiche gesellschaftliche Integration wie Ilkay Gündogan. Ein Mann der am Anfang einer großen internationalen Karriere steht und dabei noch Sympathie und gleichermaßen Verantwortung ausstrahlt.”

“papagei.tv erfreut sich als Europas größtes Sprachlern-Videoportal mit siebebenstelligen Besucherzahlen einer immer größeren Fangemeinde”, sagt papagei.tv Geschäftsführer Karsten Mitzinnek.Den Kern des Erfolgs bildet die einzigartige Didaktik von papagei.tv: Über das 3-i-System, bestehend aus Interaktion, Immersion (engl. to immerse = eintauchen) und Intuition, ist es möglich, sich Sprachen geradezu “nebenbei” über aktuelle Videos, Filme und Nachrichten anzueignen. Dabei bietet die E-Learning Plattform für alle Altersgruppen und Sprachkenntnisse die Möglichkeit, beispielsweise Deutsch als Fremdsprache für türkische und russische Muttersprachler zu erlernen. “Für Unternehmen, die die Sprachkenntnisse ihrer Mitarbeiter fördern wollen, gibt es spezielle Geschäftskundenangebote, die individuell auf die jeweilige Branche bzw. Anforderungen des Unternehmens abgestimmt werden können,” so Karsten Mitzinnek weiter.

Watch the video here: http://www.presseportal.de/pm/105950/2342403/papagei-tv-und-ilkay-guendogan-beschliessen-partnerschaft-video