Monster Energy verlängert Engagement bei Speedbrain

By Community | July 27, 2012

Der US-Energydrink-Hersteller MONSTER ENERGY hat seine Sponsoring-Partnerschaft mit dem Motorrad-Rallyeraid-Rennstall Speedbrain bekräftigt. Damit zog der Konzern bereits vorzeitig seine Verlängerungsoption und ist beim Husqvarna Rallye Team by Speedbrain für das aktuelle Dakar-Projekt und der kompletten FIM Cross Country Rallye WM 2013 als exklusiver Energydrink-Partner an Bord. Monster Energy bringt neben dem finanziellen Engagement vor allem seine globale Kommunikations- und Marketingpower mit ein und hat sich eines der beiden Premium-Sponsorpakete gesichert.

Joe Parsons, Director Special Marketing Projects für Monster Energy in Europa: „Wir sind heiß darauf, dass wir wieder zusammen mit dem Husqvarna Rallye Team by Speedbrain die nächste Dakar und die FIM Cross Country Rallye Weltmeisterschaft Saison 2013 angreifen. Motorsport ist ein integraler Bestandteil unserer europäischen Branding-Aktivitäten. Die Kooperation mit dem Team und den bewährten Piloten Joan Barreda und Paulo Goncalves passt auch perfekt zu unserer globalen Marketingstrategie. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit dieser frühzeitigen Entscheidung dazu beitragen, dass sich das Team und die Fahrer rechtzeitig auf die neue Saison fokussieren können und Monster Energy erfolgreich präsentieren.

Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer: „Monster ist seit der Dakar 2011, dem Beginn unserer Rallye-Aktivitäten, mit dabei. Wir haben in dieser Zeit enorme Fortschritte in der Fahrzeugentwicklung gemacht. Mit dem Sieg bei der Baja Espagna Aragon am vergangenen Wochenende wurden wir in dieser Entwicklung bestätigt und konnten uns damit auch bei Monster Energy und unseren weiteren Sponsorpartnern bedanken. Zusammen mit Husqvarna Motorcycles haben wir ein konkurrenzfähiges Paket für die Dakar geschnürt und können nun längerfristig planen. Mit Joan Barreda und Paulo Goncalves haben wir bereits zwei Spitzenpiloten im Team, den dritten Topfahrer werden wir rechtzeitig vor der Dakar bekanntgeben. Jose Pellicer wird, wie bereits im Vorjahr, als ‘Wasserträger’ die anderen Piloten unterstützen“.

Das Husqvarna Rallye Team by Speedbrain wird in dieser Saison noch den letzten Lauf zur FIM Cross Country Rallye WM in Ägypten bestreiten. Paulo Goncalves liegt mit seiner Husqvarna TE 449 by Speedbrain in der WM-Wertung derzeit auf einem guten dritten Platz. Als letztes Saisonrennen − und gleichzeitig abschließender Test für die Dakar − ist die Oilybia Rallye Marokko im Oktober geplant.