Leichtathletik-EM-Bewerbung von Berlin nimmt Formen an

February 27, 2012

Die deutsche Bewerbung um die Europameisterschaft 2018 wird immer konkreter. Am Rande der Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe gab DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am Samstag bekannt, discount dass bereits die Organisations-GmbH gegründet wurde. Sie wird den Namen „BEM 2018“ tragen.

Dr. Clemens Prokop rechnet im Rennen um die Titelkämpfe mit Rom (Italien) und Paris (Frankreich) als Mitbewerber: „Wir sind in der Startphase für diese Bewerbung. Es wird eine Herausforderung, buy aber wir sind optimistisch, dass wir die EM im ersten Anlauf erhalten.“ Die Entscheidung soll im Herbst 2013 fallen.

Eine neuerliche Bewerbung startet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) um die Austragung einer Team-Europameisterschaft in Braunschweig für das Jahr 2014. „Ziel ist es, dort nicht nur eine sportliche Veranstaltung zu präsentieren, sondern ein europäisches Fest zu begehen“, sagte Dr. Clemens Prokop.