HSV Jubiläums-Anleihe: bereits über 50% gezeichnet

By Community | October 10, 2012

Die HSV Jubiläums-Anleihe, cheap die am 29.9.12 zum 125. Geburtstag des Vereins emittiert wurde, ist bislang ein großer Erfolg. Nach etwas mehr als einer Woche wurde die Marke von 6.5 Millionen Euro Zeichnungsvolumen durchbrochen. Dies entspricht mehr als 50 % des geplanten Gesamtvolumens der Anleihe in Höhe von 12.5 Millionen Euro.

“Wir sind hocherfreut, wie hervorragend das Projekt HSV-Campus und unsere Jubiläums-Anleihe bislang angenommen werden. Es zeigt, dass wir nicht nur ein attraktives Produkt platziert haben, sondern vor allem auch, dass unsere Anhänger die HSV-Zukunft mitgestalten wollen. Jeder HSV-Fan, der etwa daran denkt, eine Schmuckurkunde als Weihnachtsgeschenk zu erwerben, sollte damit nicht zu lange warten. Es ist zwar noch ein Stück zu gehen, aber der Start stimmt uns sehr optimistisch, unser Ziel von 12,5 Millionen Euro schon vor Ablauf der Zeichnungsfrist zu erreichen,” sagt Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV.

Die Zeichnung der Anleihe ist online über www.hsv-anleihe.de oder per Kaufantrag möglich, der als Download und in den HSV Fan Shops sowie im HSV Service-Center erhältlich ist.

–           Mit der 125 Euro Schmuckurkunde erwerben die Fans einen Teil der großen sportlichen Geschichte des HSV. Die 125 steht dabei natürlich für die 125 Jahre des Bestehens. Die ansprechend gestaltete Urkunde trägt das goldene Jubiläumslogo des Vereins. Auf den sieben Zinscoupons wird die sportliche Geschichte des Vereins erzählt.

–           Bei der Gestaltung der roten 404 Euro Schmuckurkunde dreht sich alles um Tore: 404 Ligatore (Bundes- und Oberliga) hat Uwe Seeler für den HSV erzielt. Sein Bild, in einer dynamischen Spielsituation und in klassischer “Rothose”, prägt die 404 Euro-Urkunde. Auf den Zinscoupons finden sich die bekanntesten und erfolgreichsten Torschützen des HSV. Neben Uwe Seeler stehen Gert “Charly” Dörfel, Manfred Kaltz, Felix Magath, Kevin Keegan, Horst Hrubesch und Sergej Barbarez mit den von ihnen für den HSV erzielten Toren im Mittelpunkt.

–           Die 1887 Euro Urkunde als edelste der drei Schmuckurkunden widmet sich der Tradition des HSV seit 1887. Die wehende Fahne mit der Raute und das Bekenntnis des Vereins zu seiner Heimatstadt

Hamburg bildet das Motiv der Urkunde. Auf den Coupons finden sich die “magischen Orte”, die für den Verein in seiner 125-jährigen Geschichte wichtig und prägend waren. Das letzte Bild ist dabei zugleich ein Ausblick in die Zukunft: Der HSV-Campus im Volkspark als der Ort, an dem die ruhmreiche Geschichte des HSV fortgeschrieben werden soll.

Die Schmuckurkunden werden einzeln oder als 3er-Set mit allen drei Nennwerten ausschließlich gerahmt erhältlich sein.

Die HSV Jubiläums-Anleihe wird herausgegeben vom Hamburger Sport-Verein e.V. . Sie weist folgende Charakteristika auf:

–           Gesamtbetrag: EUR 12,5 Mio.

–           Laufzeit: 7 Jahre, Beginn 29.09.2012

–           Zeichnungsfrist  29.09.12 bis 31.12.12

–           Verzinsung: 6% p.a.

–           Kein Börsenhandel

–           Zeichnung der Anleihe online über www.hsv-anleihe.de oder per Kaufantrag, erhältlich als Download, in den HSV Fan Shops oder im HSV Service-Center.

Comment.

NO comments

Leave a Reply