Hamburger Weg Pate Paolo Guerrero für “Kids in die Clubs”

By iSportconnect | April 16, 2012

Am 15. April veranstalteten “Der Hamburger Weg” und die TSG Bergedorf zusammen mit dem Hamburger Weg Partner hareico einen sportlichen Nachmittag in der Sporthalle der Gesamtschule Allermöhe. Die Vereinsmitglieder und Teilnehmer des gemeinsamen Förderprojektes “Kids in die Clubs” stellten den Kindern zwischen 12 und 14 Uhr verschiedene Sportarten vor, die im Bergedorfer Verein ausgeübt werden können. Von Judo über Basketball bis hin zu Tischtennis und HipHop – alle interessierten Kinder konnten vorbei schauen, um mehr über den Verein und das Hamburger Weg Förderprojekt zu erfahren.

Vom Partner hareico gab es vor Ort für jedes Kind nicht nur ein leckeres Würstchen. Hareico tut noch mehr: Um Sport zu treiben, bedarf es einer sportgerechten Ausrüstung. Diese sponsert Hareico den Kindern von “Kids in die Clubs” gemeinsam mit dem Hamburger Weg. Deswegen überreichte als Höhepunkt der Veranstaltung HSV-Stürmer und Projektpate Paolo Guerrero zusammen mit Ole Dölling, Geschäftsführer von Döllinghareico, symbolisch die Sportausrüstung an die Mitglieder des Vereins.

“Wir sind sehr stolz Pate des Förderprojekts “Kids in die Clubs” zu sein”, so Ole Dölling. Sport verbinde und gebe Kindern einen Ausgleich und die Möglichkeit, sich auszuprobieren, spielerisch gegeneinander anzutreten oder gemeinsam als Mannschaft etwas zu erreichen.

Da pflichtet ihm auch Paolo Guerrero bei: “Ich habe schon als Jugendlicher meine gesamte Freizeit im Verein verbracht – er war und ist wie ein zweites Zuhause. Deswegen finde ich es toll, dass die Kinder durch das Projekt ‘Kids in die Clubs’ die Möglichkeit haben, Mitglied eines Vereins zu werden. Hier lernen sie sportlich an ihre Grenzen zu gehen, haben soziale Kontakte und natürlich jede Menge Spaß”. Alle Kinder, die von “Kids in die Clubs” gefördert werden und noch Sportausrüstungen benötigen, haben auch noch nach dem Sonntag Zeit diese bei ihrem Verein anzufragen.

Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Deutsche Telekom, Emirates,Hamburg für Hamburg, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO AG, NDR 2, Randstad und die Sparda-Bank.Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de.