Fans designen das Trikot des FC St. Pauli

October 29, 2012

Die Deutsche Fernsehlotterie als Hauptsponsor des FC St. Pauli ruft gemeinsam mit Do You Football, vialis 40mg dem Ausrüster des Vereins, und dem Hamburger Zweitligisten einen einmaligen Wettbewerb ins Leben: Unter dem Motto “Traumtrikot – Dein Design für den guten Zweck” sind Fans und kreative Köpfe aufgerufen, ein Trikot für die Kiezkicker zu entwerfen. Das Besondere: Der Sieger-Entwurf wird anschließend produziert und für den guten Zweck verkauft. Und beim Heimspiel gegen Hertha BSC (April 2013) werden die Profis des FC St. Pauli das “Traumtrikot” auch tatsächlich tragen!

Entwürfe können bis zum 30.11.2012 per E-Mail oder Post an die Deutsche Fernsehlotterie gesendet werden. Eine prominente Jury trifft eine Vorauswahl, die besten Entwürfe gehen dann ins Online-Voting – und die Fans entscheiden über den Sieger!

“Wir freuen uns, diese in der Bundesliga bislang einzigartige Aktion für den guten Zweck umsetzen zu können und den Fans die Möglichkeit zu bieten, ein echtes Spieler-Trikot zu gestalten”, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Auch Michael Meeske, Geschäftsführer des FC St. Pauli, ist von der Aktion begeistert: “Das ist eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen und ich bin sicher, dass wir zahlreiche kreative Vorschläge erhalten werden und am Ende ein außergewöhnliches Trikot präsentieren können.”

Die Erlöse aus der “Traumtrikot”-Aktion kommen der Aktion “Kinderreisen – Ein Platz an der Sonne” der Deutschen Fernsehlotterie zugute. Die “Kinderreisen” ermöglichen Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine Woche Urlaub in einem Feriencamp. Für viele der Kinder ist dies der erste Urlaub in ihrem Leben.

Offizieller Partner der Aktion “Traumtrikot” ist die Sportplattform Spox.com. Starfotograf und Video-Künstler Paul Ripke wird prominente Unterstützer der Aktion visuell in Szene setzen. Die musikalische Begleitung liefert die Band “Le Fly”.

Zum Spiel gegen Hertha BSC wird der Gewinner Gast in der Loge der Deutschen Fernsehlotterie sein. Dort kann er die Spitzenpartie in der einmaligen Atmosphäre des Millerntor-Stadions genießen – und bekommt sein ganz persönliches Trikot-Exemplar überreicht.